Wir feiern 50 Jahre Kindergarten Wiflingshausen

16. März 2019 11:00 – 17:00
Ort: Kindergarten Wiflingshausen, Wiflingshauser Str. 95, Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
Kategorie: Fest

Interessanterweise gibt es zwei Daten, die auf die Einweihung hinweisen:Im Buch von Bärbel Röhm „Esslingen Wiflingshausen“ steht, dass der Kindergarten 1968 eröffnet wurde. Das passt auch zu dem Grundstein im oberen Gruppenraum mit der Aufschrift „1968“. Über der Treppe, die zum unteren Gruppenraum führt, hängt eine Urkunde zur Grundsteinlegung am 02.03.1969 für den Bau des Kindergartens, und in der Festschrift zum „Drei-Kirchenjubiläum 1982“ wird erwähnt, dass der Kindergarten 1970 übergeben wurde. Die Kirchengemeinde und die Kindergartenleitung haben sich entschlossen,
am 16. März 2019 mit einer offiziellen Feierstunde das Jubiläum zu feiern.  
Eröffnen wollen wir die Feierstunde im Kindergarten um 11 Uhr mit einer Andacht. Die Kinder werden sich mit Singen und Spielen am Programm beteiligen, und es wird ein paar offizielle Statements des Trägers und der Kirchengemeinde geben.  Zum Abschluss werden wir einen Luftballonstart vorbereiten, bei dem jeder Ballon mit guten Wünschen für die Zukunft des Kindergartens zum Himmel steigen soll. Für Getränke und Snacks wird gesorgt.  Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wer noch etwas aus der Bauzeit oder den Anfängen des Kindergartens weiß, Bilder, Zeitungsartikel oder Geschichten präsent hat, möge dies dem Kindergarten zur Verfügung stellen. Die Kindergartenkinder möchten z.B. unbedingt wissen: „Was ist hinter dem Stein im oberen Gruppenraum mit der Aufschrift 1968? Wer weiß noch etwas dazu?  
Ihre Kontakte: KGR Helga Röcker Tel. 0711/376321                                                                                  
Mitarbeitende des Kindergartens Tel. 0711/376841 oder                                                
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!